Meldebescheinigung
Auf Antrag stellt die Meldebehörde betroffenen Personen eine Meldebescheinigung in Schriftform aus.
Die einfache Meldebescheinigung enthält folgende Daten:
- Familienname
- frühere Namen
- Vornamen
- Doktorgrad
- Ordensname, Künstlername
- Geburtsdatum und Geburtsort sowie bei Geburt im Ausland auch den Staat
- derzeitige Anschriften, gekennzeichnet nach Haupt- und Nebenwohnung
Außerdem können weitere Daten in eine erweiterte Meldebescheinigung aufgenommen werden:
- gesetzliche Vertreter, Ehegatte, Lebenspartner und minderjährige Kinder jeweils mit Familienname und Vornamen, Doktorgrad, Geburtsdatum, Anschrift
- derzeitige Staatsangehörigkeiten
- frühere Anschriften
- Einzugs- sowie Auszugsdatum
- Familienstand
Über folgenden Link gelangen Sie direkt in die Terminbuchung:
Termin online buchen
Unterlagen
- Personalausweis / Reisepass
Rechtsgrundlagen
Kosten
- 9,00 €
- Gebührenfrei stellen wir Ihnen eine solche Bescheinigung für Rentenzwecke oder für die Einschreibung an einer Universität und Fachhochschule aus. Dieses ist jedoch nachzuweisen.